Frauen, die sich für einen Wiedereinstieg in den Beruf interessieren, sind zum „Chancentag“ am Donnerstag, 19. September, eingeladen. Von 9 bis 12 Uhr gibt es im Bürgerzentrum Ziehers-Süd in der Dingelstedtstraße 12 in Fulda viele Informationen zu Qualifizierungsmöglichkeiten, Stellenangebote sowie Ausbildungsmöglichkeiten – auch in Teilzeit. Die Familienkasse ist vor Ort und informiert zum Kinderzuschlag. Darüber hinaus steht ein Fotograf bereit, der kostenfrei Bewerbungsfotos erstellt.
„Unsere Region bietet viele Chancen für Frauen. Die Betriebe suchen händeringend Fachkräfte. Wir möchten Frauen ihre Möglichkeiten zeigen und sie dabei unterstützen, ihre Chancen zu ergreifen“, erklären die Organisatorinnen Helene Arnreich, Melanie Bonacker und Katharina Rossbach, die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt des Jobcenters und der Arbeitsagentur sowie die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Fulda.
Der Fuldaer Chancentag findet im Rahmen der Aktionswoche „Chancengleichheit am Arbeitsmarkt“ vom 16. bis 20. September statt, die hessenweit Seminare, Workshops und Infoveranstaltungen zum Wiedereinstieg bereithält. Eine Übersicht der Veranstaltungen ist auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit zu finden: www.arbeitsagentur.de/veranstaltungen; Stichwort: „Woche der Chancengleichheit“
Kontakt
Melanie Bonacker:
Telefon - +49 6621 209 543; E-Mail - BadHersfeld-Fulda.BCA@arbeitsagentur.de
Helene Arnreich:
Telefon - +49 661 6006 8059; E-Mail - Helene.Arnreich@landkreis-fulda.de
Katharina Roßbach:
Telefon - +49 661 102 1040; E-Mail - katharina.rossbach@fulda.de