Job-Turbo bringt Arbeitgeber und Geflüchtete zusammen

Vom 03. bis 14. Juni verstärkt die Agentur für Arbeit Bad Homburg im Rahmen der Aktionswoche „Job-Turbo“ die Besuche bei Unternehmen im Agenturbezirk. Das Ziel: Geflüchtete und Unternehmen zusammenbringen. 

31.05.2024 | Presseinfo Nr. 33

Im Rahmen der Aktionswoche werden den Personalverantwortlichen Bewerberinnen und Bewerberprofile vorgestellt, die für die jeweiligen, bislang vakant gebliebenen Stellen interessant sind. Die Besuche in den Betrieben bieten die Möglichkeit zu einem persönlichen Austausch mit dem Ziel einer unkomplizierten und schnellen Stellenbesetzung. 

Matthias Oppel, Leiter der Agentur für Arbeit Bad Homburg betont: „Die Aktionswoche bietet uns die Möglichkeit den Unternehmen in einem persönlichen Gespräch Bewerberprofile vorzustellen und dabei direkt die Chancen, aber auch Bedenken der Einstellungsmöglichkeiten zu besprechen. In einem solchen Gespräch kann der Arbeitgeber-Service auch konkrete und individuelle Fördermöglichkeiten vorstellen. Viele Unternehmen suchen Personal für ihre vakanten Stellen. Auf der anderen Seite gibt es geflüchtete Menschen, die eine Beschäftigung aufnehmen möchten. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam mit den Unternehmen hier viel erreichen können und einen kleinen Beitrag leisten können, um den Arbeitskräftebedarf zu sichern.“

Kontakte für interessierte Betriebe

Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, die Interesse an einem Austausch zum Thema Job-Turbo haben können sich beim Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Bad Homburg unter der Rufnummer 0800 4 5555 20 oder per E-Mail unter BadHomburg.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de melden.