Angeboten wird ein bunter Strauß an Informationen.
Aber was erwartet die Besucher*innen konkret?
- Über 30 Arbeitgeber*innen der Region stellen Ihr Ausbildungsangebot persönlich auf der Messe vor.
- Der Arbeitgeber-Service bietet einen Überblick über noch offenen Ausbildungsstellen für das Ausbildungsjahr 2024.
- Vielfältige Informationen über Überbrückungsmöglichkeiten, wie Praktika oder das Freiwillige Soziale Jahr werden angeboten.
- Die Berufsberater*innen der Agentur für Arbeit Bad Homburg stehen allen Jugendlichen mit Tipps und Tricks rund um den Berufsstart zur Verfügung.
- Jugendliche können ihre Bewerbungsmappen checken lassen und sich wertvolle Tipps für eine aussagekräftige Bewerbung holen.
- Es besteht die Möglichkeit sich über Fördermöglichkeiten zu informieren.
- Ein ordentliches Outfit lohnt sich, es werden kostenfreie Bewerbungsfotos geschossen.
- Ebenso lohnenswert ist die Teilnahme am Bewerbungstraining mit Bewerbungscoach Tim Kurth oder der Vortrag „Karriere im Handwerk“ mit Dirk Velte.
Die Agentur für Arbeit konnte für die Veranstaltung Arbeitgeber*innen aus nahezu allen Branchen zur Teilnahme gewinnen. Von den Dienstleistungsberufen, über den Einzelhandel bis hin zu den technischen und handwerklichen Berufen ist für jeden etwas dabei. Eine ausführliche Broschüre informiert über die teilnehmenden Arbeitgeber*innen.
Alle diejenigen, die ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen wollen, sind herzlich zur diesjährigen Ausbildungsmesse eingeladen.
Das Team der Berufsberatung und des Berufsinformationszentrums freut sich auf die Teilnehmenden.
Wer sich schon vorab einen Termin bei der Berufsberatung sichern möchte, kann sich jederzeit unter BadHomburg.Berufsberatung@arbeitsagentur.de anmelden.