Ab sofort informiert die Familienkasse Hessen jeden Mittwoch um 16 Uhr und jeden Donnerstag um 10 Uhr zur Einrichtung und Nutzung des Onlineprofils der Familienkasse.
Über das Onlineprofil können Kindergeldberechtigte auf einem geschützten Weg Änderungen und Anträge an die Familienkasse senden sowie Anträge und Bescheide einsehen. Auch die Voraussetzungen zum Bezug des Kinderzuschlags werden kurz erläutert.
Die Veranstaltung findet über MS Teams statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Interessierte wählen sich zur gewünschten Uhrzeit über den Teilnahmelink: https://msteams.link/X4LQ ein.
In der Zeit vom 23.12. bis einschließlich 30.12. ist die Familienkasse Hessen geschlossen. Außerhalb der gesetzlichen Feiertage können sich Kund*innen telefonisch unter 0800 4 5555 30 mit ihrem Anliegen an die Familienkasse wenden. Ab dem 02.01.2025 sind die Kundeneingangsbereiche wie gewohnt wieder geöffnet.