Umgang mit Tieren und Pflanzen, Herstellung oder Prüfung von Nahrungsmitteln, draußen oder drinnen arbeiten, aber auch modernste Technik – grüne Berufe bieten einiges. Zu ihnen zählen mittlerweile 14 unterschiedlichste Berufe, in denen junge Menschen, die Interesse an Themen wie Natur, Umwelt und Tierhaltung oder Spaß an modernster Technik wie GPS auf dem Traktor haben, eine Ausbildung machen können.
Welche Berufe sich genau hinter den „Grünen Berufen“ verbergen und wie die Ausbildungsmöglichkeiten aussehen, darüber informiert Madlen Sager von der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein am Donnerstag, den 14. März um 16:00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Bad Oldesloe am Berliner Ring 8 - 10.
Die vielfältige Palette der Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten in den „Grünen Berufen“ reicht vom Land-, Forst – oder Pferdewirt bis hin zum Gärtner sowie vom Hauswirtschafter bis zum milchwirtschaftlichen Laboranten oder Milchtechnologen.
Darüber hinaus geht Sager auf die Zugangsvoraussetzungen, Verdienst- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Zukunftsperspektiven der „Grünen Berufe“ ein.
Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist erforderlich und kann unter der Telefonnummer 0 45 31 / 167- 214 oder per E-Mail unter badoldesloe.biz@arbeitsagentur.de erfolgen.