„Die eintägige Schließung der Familienkasse hat keine rechtlichen oder finanziellen Auswirkungen für die Kundinnen und Kunden. Üblicherweise werden Anträge auf Kindergeld oder Kinderzuschlag mit den dazugehörigen Unterlagen online bzw. schriftlich eingereicht. Angelegenheiten, die persönlich geklärt werden müssen, sollten Kundinnen und Kunden der Familienkasse Nord daher am Vortag oder aber am nächsten Werktag besprechen. Telefonische Auskünfte werden unabhängig von der Schließung wie gewohnt montags bis donnerstags in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr und freitags von 08.00 bis 14.00 Uhr über das kostenfreie Servicetelefon erteilt: 0800 4 5555 30. Das Kindergeld wird selbstverständlich im gewohnten Rhythmus überwiesen“, erklärt Guntram Bombor, Leiter der Familienkasse Nord und bittet gleichzeitig um Verständnis bei den Eltern.
Online-Anträge und Bescheinigungen:
Sämtliche Informationen, Hinweise und Anträge zu den Leistungen Kindergeld und Kinderzuschlag stehen über die Homepage der Familienkasse www.familienkasse.de zur Verfügung.