Wie geht es nach der Schule weiter? Diese Frage beantworten manche Jugendliche mit dem Wunsch nach einem Auslandsaufenthalt. Aber welche Möglichkeiten gibt es, Zeit im Ausland zu verbringen? Was kostet das? Was ist zu beachten? Diese und weitere Fragen beantwortet Luzia Marquart von eurodesk in ihrem Vortrag am Donnerstag, dem 13. Juni, ab 16 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Balingen.
Es gibt viele Möglichkeiten für junge Menschen, eine Zeit im Ausland zu verbringen und sowohl die dortige Kultur kennen zu lernen als auch die Sprachkenntnisse zu erweitern. Luzia Marquart von eurodesk informiert umfassend über die Möglichkeiten, die sich jungen Menschen im Ausland bieten und liefert viele Fakten und Tipps zu Freiwilligendiensten, Sprachkursen, Workcamps, Au Pair und Work & Travel.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Eurodesk ist ein europäisches Jugendinformationsnetzwerk mit nationalen Koordinierungsstellen in 37 Ländern. Die Organisation arbeitet nicht gewinnorientiert und berät deshalb kostenlos und neutral.