Am Donnerstag, 22. Februar 24 geht es im kostenfreien Online-Seminar der Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof um das Thema Bewerbung. Beginn ist um 9.00 Uhr, Dauer bis ca. 10:30 Uhr.
Egal, ob es um den Wechsel in ein anderes Unternehmen oder den Wiedereinstig nach einer Familienpause geht - wer einen neuen Job sucht, muss unweigerlich durch die Bewerbungsphase.
Technische Möglichkeiten und moderne Kommunikationswege haben das Bewerbungsverfahren stark verändert. Ist die letzte Bewerbung schon länger her, hilft das Online-Seminar „Bewerbungstipps“ mit einem Update und aktuellen Tipps um den bestmöglichen Eindruck zu hinterlassen.
Benötigt wird ein PC, Handy oder Tablet mit Internetzugang sowie ein Kopfhörer oder Lautsprecher.
Anmelden kann man sich per E-Mail an: Bayreuth-Hof.Wiedereinstieg@arbeitsagentur.de
Weitere Termine und Themen:
06. März von 19:30 bis 21:00 Uhr: My Money Finanzwissen, ein Muss für Frauen
17. April von 19:00 bis 21:00 Uhr: 50 plus - Kompetenz kennt kein Alter
08. Mai von 10:00 bis 11:00 Uhr: Quereinstieg in die Kinderpflege
14. Mai von 19:30 bis 21:00: Marke ICH
11. Juni von 9:00 bis 10:30 Uhr: Gut vorbereitet in das digitale Vorstellungsgespräch
10. Juli von 16:30 bis 18:00 Uhr: KI & ChatGPT in der Arbeitswelt