Bei Anruf: Ausbildungsstellenvermittlung.

Auch in der Corona-Zeit gilt es, die Berufswahl nicht aus den Augen zu verlieren! Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit bietet für Jugendliche und Eltern am 17. März in der Zeit von 8 Uhr bis 18 Uhr eine telefonische Sprechstunde unter der Telefonnummer 0531 207 - 1199 an. Alle Fragen rund um die Vermittlung in die vielen noch freien Ausbildungsstellen zu diesem Sommer werden direkt und kurzfristig beantwortet.

09.03.2022 | Presseinfo Nr. 17

Auch in Zeiten der Corona-Pandemie ist die Berufs- und Studienberatung der Arbeitsagentur für Jugendliche und ihre Eltern da. Denn gerade in der Berufswahlphase treten viele Fragen auf: Passt der angestrebte Beruf zu den eigenen Talenten? Wo finde ich freie Ausbildungsstellen? Und gibt es vielleicht Alternativen zum Wunschberuf?

Nicht alle Fragen lassen sich durch eine Recherche im Internet beantworten. Die individuelle Beratung kann auf diesem Wege kaum ersetzt werden.

Um Jugendliche und deren Eltern beim Übergang von der Schule in den Beruf zu unterstützen, bieten die Berufsberaterinnen und Berufsberater daher am 17. März in der Zeit von 8 Uhr bis 18 Uhr eine telefonische Sprechstunde unter der Rufnummer 0531 207 - 1199 an. Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Entlassjahrgänge der Sekundarstufen I und II sowie der Berufsschulen.

Von einer kurzen Information bis zur ausführlichen Berufsberatung oder Vermittlung in freie Ausbildungsstellen – dieser telefonische Beratungstag bieten das Rundum-Paket.

Wer das Angebot zu diesen Zeiten nicht wahrnehmen kann, erreicht die Berufsberatung per E-Mail Braunschweig-Goslar.Berufsberatung@arbeitsagentur.de oder online www.arbeitsagentur.de/kannsteklicken, um einen individuellen Gesprächstermin zu vereinbaren.