Unsere Lebensweise verändert sich. Die Energiewende, Bevölkerungswachstum und Ressourcenknappheit oder neue industrielle Prozesse.
Wer die Themen der Zukunft mitgestalten will, sollte sich die kostenfreie Onlineinformation der Ostfalia Hochschule am 5. Mai um 16 Uhr nicht entgehen lassen.
Prof. Dr.-Ing. Oliver Büchel stellt den Studiengang Smart City Engineering mit seinen Inhalten mit ganzheitlichen Entwicklungskonzepten urbaner Räume,
mit Fokus auf die Aspekte Energie, Umwelt, demographischer Wandel, Bevölkerungswachstum und Ressourcenknappheit vor. Prof. Dr.-Ing. Henning Zindler befasst sich im Studiengang Green Engineering,
wie wir aktiv die Energiewende umsetzen könnten. Der Fokus liegt dabei auf industriellen Prozessen, Energieumwandlung und Verfahrenstechnik.
Mit der Anmeldung unter braunschweig-goslar.biz-veranstaltungen@arbeitsagentur.de und dem Betreff: OSTFALIA wird der Veranstaltungslink übersandt.
Smart City Engineering (SCE) befasst sich mit ganzheitlichen Entwicklungskonzepten urbaner Räume, mit Fokus auf die Aspekte Energie, Umwelt, demographischer Wandel, Bevölkerungswachstum und Ressourcenknappheit.
Green Engineering (GE) ist für Studieninteressierte, die sich aktiv an der Umsetzung der Energiewende beteiligen wollen. Die Lerninhalte umfassen die Bereitstellung von Gütern wie Energie, Wasser und Gas für Prozesse aus dem privaten wie industriellen Bereich, mit dem Ziel, diese Prozesse zukünftig so zu gestalten, dass mit diesen Gütern sparsamer und umweltfreundlicher umgegangen wird. Emission von Treibhausgasen sollen minimiert, die Abgabe von umweltgefährdenden Stoffen, wie sie z.B. in Abgasen, Abfällen und Abwasser vorkommen, reduziert werden, sowie Umweltschäden saniert werden. Der Fokus liegt auf industriellen Prozessen, Energieumwandlung und Verfahrenstechnik.