Endlich ist es soweit: Am Dienstag, 14. Juni, dreht sich im VIP-Bereich des Eintracht-Stadions in Braunschweig wieder alles um die Berufsausbildung. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause freuen sich die Veranstaltungsverantwortlichen darauf, dass der Kontakt zwischen Betrieben und Ausbildungsinteressierten wieder in Präsenz stattfinden kann.
Von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr haben Jugendliche die Möglichkeit, sich über eine Vielzahl verschiedener Ausbildungsangebote zu informieren. An rund 90 Ständen freuen sich die Ausbildungsbetriebe auf spannende Gespräche und interessierte Jugendliche. Die angebotenen Ausbildungsstellen sind noch in diesem Sommer zu besetzen, daher sollten die Berufsstarter ihre Bewerbungsunterlagen unbedingt mitbringen.
Der Messebesuch ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch unter www.eveeno.com/10Uhr erforderlich.
Die Liste der teilnehmenden Unternehmen ist unter www.hwk-bls.de/mein-start zu finden.
Die Ausbildungsmesse wird bereits in der vierten Auflage durch folgende Partner angeboten: Arbeitgeberverband Region Braunschweig e.V., Industrie- und Handelskammer Braunschweig, Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade sowie die Agentur für Arbeit Braunschweig-Goslar. In den vergangenen Jahren haben bis zu 2.000 Schülerinnen und Schüler die Messe genutzt, um Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen.