Über 30 namhafte Unternehmen und verschiedene Kammern sind dabei
Wer jetzt für dieses Jahr noch eine Ausbildung sucht und seine „Ausbildung klarmachen“ möchte, hat am Dienstag, den 21. März, die passende Gelegenheit, seine Auswahl zu treffen. Von 10 bis 15 Uhr veranstalten die Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven und das Jobcenter Bremen im Berufsinformationszentrum (BIZ) am Doventorsteinweg 44 die Ausbildungsplatzbörse 2023. Über 30 namhafte Unternehmen aus Bremen sowie Ansprechpersonen von unterschiedlichen Kammern sind dabei. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bewerbungsunterlagen sollten am besten gleich mitgebracht werden.
Die Chancen, in diesem Jahr noch einen Ausbildungsplatz zu finden, stehen ausgesprochen gut: Hunderte Ausbildungsstellen in Bremen und im Umland sind zurzeit noch unbesetzt. Ob kaufmännische, handwerkliche oder technische Ausbildungsberufe – überall gibt es noch Möglichkeiten.
Auf der Ausbildungsplatzbörse am 21. März im BIZ sind ganz unterschiedliche Unternehmen mit ihren Ausbildungsverantwortlichen vertreten und haben ihre noch unbesetzten Ausbildungsstellen im Gepäck. Dazu kommen Beraterinnen und Berater der Handels- und Handwerkskammer sowie der Steuerberater- und Zahnärztekammer.
An den Informationsständen der beteiligten Unternehmen und Kammern stellen Personalverantwortliche und Auszubildende die noch offenen Ausbildungsmöglichkeiten vor. Eine ideale Gelegenheit, gleich auf Tuchfühlung mit dem vielleicht zukünftig eigenen Ausbildungsbetrieb zu gehen.
Besucherinnen und Besucher der Ausbildungsplatzbörse sollten ihre Bewerbungsunterlagen auf jeden Fall mitbringen.
Ausbildungsberater der Kammern sowie Berufsberater der Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven informieren über die Chancen auf dem Ausbildungsmarkt und geben Tipps für die erfolgreiche Bewerbung.
Hinweis an die Redaktionen:
Sie sind herzlich eingeladen, sich selbst ein Bild von der Ausbildungsmesse im BIZ zu machen. Es besteht Gelegenheit zu Fotos und Interviews