Bremen: 364 Tage Urlaub, einen Tag richtig ranklotzen und mehr als „Gotteslohn“ gibt es auch. Die Arbeitsbedingungen scheinen ideal und doch ist „Weihnachtsmann sein“ alles andere als ein leichter Job. Damit sich an Heiligabend in diesem Jahr womöglich nicht noch ein akuter Fachkräftemangel offenbart und viele Kinder vergeblich auf die Bescherung durch einen „echten“ Weihnachtsmann warten müssen, sucht die Jobvermittlung der Arbeitsagentur Bremen-Bremerhaven noch Nachwuchsweihnachtsmänner für den himmlischen Einsatz in Bremen-Stadt, Bremen Nord, Bremerhaven und im Landkreis Osterholz.
Wer von stattlicher Statur ist, eine sonore Stimme hat, gut mit Kindern umgehen kann, sich gut mit weihnachtlichem Gedicht- und Liedgut auskennt, oder bereit ist, sich intensiv in die Materie einzuarbeiten, vor ungewöhnlicher Arbeitszeit und unbequemer Arbeitskleidung nicht zurückschreckt und sich auch durch schräges Blockflötenspiel nicht aus der Ruhe bringen lässt, hat gute Chancen, ins Weihnachtsmänner-Team der Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven aufgenommen zu werden.
Bewerbungen nimmt das im Weihnachtsmannbüro der Arbeitsagentur in Bremen unter Tel. 0421 / 178 1173 an und in Bremerhaven unter Tel. 0471 / 9449 636. Die Schlittentouren werden regional gut erreichbar zusammengestellt, der Weihnachtsmann soll gemütlich am Ziel ankommen können.