Termine in der Stadt und Teilen des Landkreises noch möglich
Es gibt Verstärkung im Team der Weihnachtsmänner, aktuell können daher noch freie Termine vergeben werden. Sowohl im Stadtgebiet Bremerhaven wie auch in den Gemeinden Loxstedt und Beverstedt sind Buchungen möglich. Diese Woche nimmt das Weihnachtsbüro noch Anfragen an.
Geheimnisvolle Vorbereitungen sind wichtig
Die Herren im roten Mantel benötigen zur Vorbereitung ein wenig Unterstützung der Familien oder Gastgebenden. Jeder Weihnachtsmann klärt vorab vertraulich, was am Heiligen Abend oder bei der Weihnachtsfeier genau passieren soll. „Wer bekommt was? Wo sind die Geschenke versteckt? Wird weihnachtliches Blockflötenspiel zu hören sein?“ – solche und andere Fragen werden zu klären sein. Dann steht seinem Kommen nichts mehr im Wege. Um Schlitten und Rentiere für die Reise müssen die Gastgeber sich nicht kümmern.
„Unsere Weihnachtsmänner haben vor den prüfenden Augen unserer irdischen Helfer bestanden. Sie helfen dem Chef mit dem großen Geschenkesack meist schon seit mehreren Jahren aus - zur Freude der Kinder“, erklärt Frank Westphal, Geschäftsstellenleiter der Arbeitsagentur Bremerhaven. Er betont: „Wer sich den Besuch eines Weihnachtsmannes bei der Familie oder einer Firmenfeier wünscht, sollte möglichst bald in der Weihnachts-Vermittlung anrufen!“
Weihnachtliche Durchwahl: 0471 – 9449 636
Ein Einsatz dauert so lange wie die Kinder durchhalten, aber max. 20 Minuten und kostet 45,-€ für Familien. Bei Firmenfeiern und ähnlichem wird der Preis vorab individuell mit dem Weihnachtsmann abgesprochen.
Die „Weihnachtsvermittlung“ ist ein besonderes Angebot des gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit und des Jobcenters Bremerhaven zur Vorweihnachtszeit.