„Beratungs-Hub für Frauen“ – Zentrale Anlaufstelle für Frauen mit Anliegen rund um den Beruf am 14. August geöffnet

Bremerhaven: Der Beratungs-Hub für Frauen wurde ins Leben gerufen, um ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erleichtern und die berufliche Weiterentwicklung zu unterstützen. Es gibt vielfältige Unterstützungsangebote in der Stadt. Ein interessanter Teil davon bietet Beratung und Hilfestellung zentral am Mittwoch den 14. August, von 9.00 bis 12.00 Uhr im 4. Obergeschoß der Agentur für Arbeit Bremerhaven an. 

12.08.2024 | Presseinfo Nr. 79

Im Beratungs-Hub geht es zum Beispiel um Themen wie Wege zur Steigerung des eigenen Einkommens, Tipps zum Wiedereintritt in das Berufsleben oder Unterstützung für Alleinerziehende mit Berufsalltag.

Diesen vielschichtigen Themen, denen sich Frauen am Arbeitsmarkt stellen, wird ein zentrales Beratungsangebot gerecht: der Beratungs-Hub für Frauen. Am 14. August sind folgende Einrichtungen vor Ort: Landesagentur für berufliche Weiterbildung (LabeW) - zentrale und unabhängige Beratungsstelle zur beruflichen Weiterbildung,  ZIBnet - Beratungsstelle für die berufliche Entwicklung von Frauen in Bremerhaven für Frauen mit Beratungsbedarf zu Entwicklung, das Arbeitsförderungszentrum (AFZ), das Bildungszentrum niedersächsische Wirtschaft sowie Ansprechpartnerinnen der Agentur für Arbeit und des Jobcenters Bremerhaven.

Hinweis: 

Um einen leichteren Überblick über die Unterstützungsmöglichkeiten zu ermöglichen, lädt die Arbeitsagentur interessierte Beratungsangebote mehrmals im Jahr zum „Beratungs-Hub“ in die Grimsbystraße 1 ein. Arbeitslose Frauen finden dann ein komplettes Beratungsnetzwerk im 4. Obergeschoss vor. Alle Türen stehen ohne Termin für Gespräche offen.

Der nächste Beratungs-Hub findet dann am Mittwoch dem 2. Oktober 2024, von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr, statt.