Alexander Lehner, Personalratsvorsitzender der Agentur für Arbeit Deggendorf, und Astrid Antersberger, Mitarbeiterin der Familienkasse Bayern Süd, überreichten am Dienstag einen Spendenscheck über zweihundertfünfzig Euro an Alexandra Santl vom Kinderhospiz Haus ANNA in Eichendorf.
Diese (teil)stationäre Einrichtung betreut und unterstützt schwer erkrankte Säuglinge, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie deren Eltern und bietet dadurch eine wertvolle Hilfestellung für Familien in Notsituationen.
Die Spendensumme entstammt den diesjährigen Skimeisterschaften der Bayerischen Arbeitsagenturen, die Ende Januar von der Agentur für Arbeit Deggendorf, den Jobcentern und der Familienkasse Bayern Süd ausgerichtet wurden.
Alle Beteiligten freuen sich sehr, die bedeutende Arbeit dieser besonderen Einrichtung zu unterstützen, deren Hilfsangebote teilweise bis zu 100 Prozent aus Spendengeldern finanziert werden.
Wer das Haus ANNA ebenfalls unterstützen möchte, ob finanziell oder durch ehrenamtliche Arbeit, kann sich informieren unter https://www.kinderhospiz-muenchen.de/haus-anna/eichendorf/