Als Mitarbeitende in der Eingangszone der Agentur für Arbeit sind Sie die erste Ansprechpartnerin bzw. der erste Ansprechpartner für Kundinnen und Kunden im persönlichen Kontakt und bilden eine wichtige Schnittstelle zu weiteren Abteilungen, wie der Vermittlung, Beratung oder Leistungsgewährung. Werden auch Sie Teil des Teams und erbringen eine abwechslungsreiche Dienstleistung mit persönlichem Kundenkontakt.
Sie unterstützen Kundinnen und Kunden bei der Klärung allgemeiner Fragen und geben entsprechende Unterlagen (z.B. Antragsunterlagen) aus. Außerdem übernehmen Sie als Schnittstelle zu weiteren Abteilungen die Terminierung von Beratungsgesprächen bei der Arbeitsvermittlung und Leistungsabteilung.
Wichtig:Sind Sie interessiert?
Unsere aktuellen Stellenangebote werden in unserem Bewerbungsportal veröffentlicht.
Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte der jeweiligen Stellenanzeige. Haben wir aktuell keine Vakanzen veröffentlicht, so sind wir im Moment nicht auf der Suche.
Sie haben aber die Möglichkeit, sich über unser Bewerbungsportal einen elektronischen Jobagenten einzurichten, der Sie per Mail über passende freie Stellen bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) informiert. Bei für Sie interessanten Stellenausschreibungen können Sie sich dann gezielt auf diese bewerben.