Die Serviceplattform Hochschulstart koordiniert Bewerbungen für grundständige Studiengänge und vergibt zentral die bundesweit zulassungsbeschränkten Studienplätze in den Fächern Humanmedizin, Tiermedizin, Zahnmedizin und Pharmazie. Das Verfahren zu kennen ist wesentlich für eine erfolgreiche Studienplatzbewerbung, viel ist schon über das Informations- und Bewerbungsportal im Internet zu erfahren. Die Veranstaltung wird auf die wesentlichen Punkte für die eigene Studienplatzplanung aufmerksam machen und erläutern, wie das Bewerbungs- und Auswahlverfahren im Einzelnen aussieht sowie welche Überlegungen sinnvoll sind bei der Auswahl der Studienwünsche.
Martin Schneider und Joscha Hirschfeld sind bei der Stiftung für Hochschulzulassung, die die Plattform Hochschulstart betreibt, im Bereich Kommunikation und Marketing tätig. Sie geben einen Überblick über die unterschiedlichen Phasen des Koordinierungsverfahrens, im Anschluss an den Vortragsteil stehen die Referenten noch für Fragen zur Verfügung.
Um den Einwahllink zu erhalten, ist eine Anmeldung erforderlich per E-Mail an Dortmund.BiZ@arbeitsagentur.de, bitte dabei angeben: Vor- und Nachname sowie die eigene Telefonnummer. Wir versenden per Mail zeitnah zum Veranstaltungstermin den Link zur Teilnahme sowie die nötigen technischen Details.