Die begonnene Berufsausbildung läuft nicht so gut wie erwartet? Die Berufsschule ist schwieriger als gedacht? Vielleicht gibt es auch Probleme im Betrieb oder im privaten Bereich.
Bevor ein Abbruch der Ausbildung droht, hilft die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Elmshorn weiter. Ein passendes Angebot ist die „Assistierte Ausbildung flexibel (AsAflex)“.
Sie bietet eine intensive Betreuung und persönliche Begleitung während einer Ausbildung. AsAflex ermöglicht u.a. zusätzlichen Nachhilfeunterricht in kleinen Gruppen durch erfahrene Dozenten. So können die Noten verbessert werden und der erfolgreiche Abschluss der Berufsausbildung kann somit gelingen.
Die „Assistierte Ausbildung flexibel“ ist ein kostenfreies Angebot der Agentur für Arbeit. Die Teilnahme kann jederzeit beginnen. Die Durchführung übernehmen Ausbildungsbegleiterinnen und Ausbildungsbegleiter von Bildungsträgern.
Die Berufsberatung sucht mit jedem Jugendlichen den richtigen Weg und eine individuelle Lösung.
Jugendliche und ihre Eltern melden sich über die kostenfreie Rufnummer 0800 - 4555500 oder per E-Mail bei der Berufsberatung im Kreis Pinneberg (Elmshorn.Berufsberatung@arbeitsagentur.de) bzw. im Kreis Segeberg (Elmshorn.Berufsberatung-Kreis-Segeberg@arbeitsagentur.de).
Ausbildungsbetriebe können sich telefonisch unter 0800 - 4555520 (kostenfrei) beim Arbeitgeber-Service der Arbeitsagentur Elmshorn informieren.
Internet: www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/assistierte-ausbildung-machen