Zeitarbeit ist vielseitig: Sie bietet gute Möglichkeiten „Leerlaufzeiten“ zu überbrücken, anderen dient sie als Sprungbrett in eine Dauerbeschäftigung. Zeitarbeit kann auch Menschen mit einer ungewöhnlichen beruflichen Biografie neue Wege in das Berufsleben eröffnen.
Ein Speeddating mit zehn Zeitarbeitsfirmen findet am Mittwoch, den 07. Juni 2023 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr auf dem Parkplatz der Agentur für Arbeit Kaltenkirchen im Kisdorfer Weg 7 statt.
Jobsuchende können mit Anbietern aus unserer Region schnell und einfach in Kontakt treten und sich über deren Angebote informieren.
Die namhaften regionalen Zeitarbeitsfirmen bieten attraktive Arbeitsplätze im Kreis Segeberg und Umgebung. Mitarbeitende werden für den gewerblichen/technischen, kaufmännischen und sozialen Bereich gesucht – sowohl mit wie auch ohne Berufsausbildung.
„Zeitarbeit bietet gute und unkomplizierte Möglichkeiten zum beruflichen Einstieg, Wiedereinstieg oder zur Überbrückung. Das Speed-Dating ist eine hervorragende Gelegenheit, sich aus erster Hand über die Arbeitsschwerpunkte, die Vertragsbedingungen und die Vergütungen bei den unterschiedlichen Anbietern zu erkundigen“, sagt Doreen John von Zydowitz, Organisatorin von der Agentur für Arbeit Kaltenkirchen.
In kurzen Gesprächen können sich Jobsuchende und Unternehmen kennenlernen. Wenn „die Chemie stimmt“, werden Kontaktdaten ausgetauscht und ein individueller Gesprächstermin vereinbart.
Organisiert wird das Speeddating vom gemeinsamen Arbeitgeber-Service von Arbeitsagentur und Jobcenter mit seinem StellWERK in Kaltenkirchen. Die Speeddatings finden bereits seit 2017 statt. Durch die Corona Beschränkungen wurde zuletzt 2021 auf eine online Veranstaltung ausgewichen.
„Es hat sich herausgestellt, dass der persönliche Kontakt zu mehr Verbindlichkeit führt. Daher haben wir uns bewusst wieder für eine Präsenzveranstaltung entschieden. Des Weiteren freuen wir uns, dass wir nun so viele Zeitarbeitsunternehmen für das Speeddating gewinnen konnten.“, sagt André Verges, Bewerbungscoach aus dem StellWERK.
Teilnehmen können alle Interessierten ohne Anmeldung. Ein schriftlicher Lebenslauf sollte möglichst mitgebracht werden. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in das Gebäude verlegt.