Am 22.07.2022 wurden die fünf Nachwuchskräfte in den Räumlichkeiten der Katholischen Familienbildungsstätte in Osnabrück freigesprochen. Roland Dupák, Vorsitzender der Geschäftsführung Emden-Leer, gratulierte zu den guten Leistungen und der erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung.
Wie geht es für die frisch gebackenen Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen weiter? Alle fünf Auszubildende münden in ein festes Arbeitsverhältnis. Ihre Anschlussbeschäftigungen finden sie an unterschiedlichen Standorten der Agentur für Arbeit. Lena Gerdes arbeitet nach der Ausbildung in der Familienkasse in Emden, Milena Wolters startet in der Agentur für Arbeit in Papenburg und Maik Witte unterstützt im Service Center in Leer. Für Tim Stoyke geht es in die Arbeitsagentur in Oldenburg und Leon Harms beginnt in der Agentur für Arbeit in Emden.
Am 01. September starten sechs neue Nachwuchskräfte ihre Ausbildung in der Agentur für Arbeit Emden-Leer. Wer sich für eine Ausbildung bei der Agentur für Arbeit interessiert, kann sich unter https://www.arbeitsagentur.de/bakarriere/ausbildung-bei-der-ba informieren. Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn zum 01.09.2023 können bis zum 31.10.2022 hochgeladen werden.
Für wen Interesse an einem dualen Studium besteht: Die Agentur für Arbeit bietet zum 01. September eines jeden Jahres zwei duale Studiengänge an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit an. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.arbeitsagentur.de/bakarriere/studieren-bei-der-ba. Für das Studium mit Beschäftigungsbeginn zum 01.09.2023 sind Bewerbungen bis zum 31.08.2022 gewünscht.