Digitalisierung und technischer Fortschritt, Klimawandel und Energiewende: Die Transformation betrifft alle Lebensbereiche und eine Berufswelt, die sich rasant wandelt. Die Anforderungen an individuelle Qualifikationen und Fähigkeiten ändern sich damit ebenfalls grundlegend. Wer sich für die Zukunft gut aufstellen und beruflich entwickeln möchte, findet Inspiration und Information zu Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten quer durch alle Berufsbereiche bei den Themenwochen "Transformation" vom 16. bis 27. September 2024.
Die Essener Arbeitsagentur bietet ein informatives Programm rund um den besonderen Thementag "Transformation" am Mittwoch, dem 18. September - alle Infos unter https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/essen/transformationswochen.Für Unternehmen werden zahlreiche interessante Vorträge angeboten von der Gewinnung ausländischer Fachkräfte über Chancen von Digitalisierung und Nutzen von KI bis hin zu Informationen, wie die Gewinnung von Nachwuchskräften besser gelingen kann. Auch Themen wie Energiesparen oder der Umgang mit steigenden Energiekosten werden aufgegriffen.
„Wir laden herzlich ein, die Chancen für die persönliche berufliche Entwicklung gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterinnen und Beratern auszuloten. Mit einem bunten Programm wollen wir die Transformation für junge Menschen vor dem Berufsstart, Menschen in Beschäftigung, Arbeitsuchende und Arbeitgebende greifbarer machen und miteinander ins Gespräch kommen. Wir bieten spannende Vorträge und Einblicke in Projekte und Themen an“, so Andrea Demler, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Essen.
Pressekontakt:
Agentur für Arbeit Essen
Regionalpressestelle Ruhr
Berliner Platz 10
45127 Essen
Telefon: 0201 181 4400
www.arbeitsagentur.de