Beratungsvorbereitung

In einem ersten Orientierungsgespräch schätzen wir zusammen mit Ihnen ein, welchen Unterstützungsbedarf Sie auf dem Weg in einen neuen Job haben und wie wir die weitere Zusammenarbeit gestalten.

 

Damit Sie gut vorbereitet in dieses erste Gespräch starten können, braucht es folgende Vorbereitung.

1. Nach Ihrer Arbeitsuchend- oder Arbeitslosmeldung ergänzen Sie bitte innerhalb von 5 Tagen Ihr Profil in unserem Online-Portal.

Melden Sie sich dazu mit Ihren Zugangsdaten an. Diese haben Sie sich selbst vergeben bzw. haben sie nach der Anmeldung von uns per Post erhalten. Bitte planen Sie hierfür mindestens 30 Minuten Zeit ein.

2. Sie nehmen an Ihrer digitalen Informationsveranstaltung teil und wissen, wie die digitale Zusammenarbeit über die BA-APP und Ihr Online-Portal funktioniert.  Die Einladung mit dem Zugangslink erhalten Sie bei Ihrer Arbeitslos- /Arbeitsuchendmeldung.

 
3. Sie machen sich Gedanken, was Ihnen für Ihre Job-Suche und Ihre weitere berufliche Entwicklung wichtig ist und welche Unterstützung Sie sich wünschen. So kommen Sie gut vorbereitet zu Ihrem persönlichen Beratungsgespräch. Die Einladung mit dem konkreten Termin erhalten Sie bei Ihrer Arbeitslos- /Arbeitsuchendmeldung.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Wann findet mein Termin statt?

Einladungen zur Beratung erhalten Sie in der Regel schriftlich oder bei Online-Buchungen bzw. bei Videoberatungen per E-Mail.

Bereits gebuchte Termine können Sie in Ihrem Online-Portal oder in der BA-Mobil-App einsehen.

Das erste Beratungsgespräch

Hier erhalten Sie Informationen zum Ablauf Ihres ersten Beratungsgespräches.

Wie geht es nach dem Beratungsgespräch weiter?

Weitere Informationen wie es nach dem Erstgespräch weitergeht erhalten Sie hier.