Wer nach Zeiten der Kinderbetreuung, der Pflege von Angehörigen oder neben bestehenden Familienpflichten wieder eine berufliche Tätigkeit aufnehmen möchte, wird mit vielen Fragen rund um das Thema Beruf und Familie konfrontiert: Welche Hilfen gibt es, um wieder in den Beruf einzusteigen? Was kann ich selbst dafür tun? Wie kann ich Familie und Beruf vereinbaren?
Antworten gibt das Online-Angebot „Erfolgreich Familie und Beruf vereinbaren“. Der erste Termin des Jahres 2022 ist am Donnerstag, dem 17. Februar 2022, von 9:30 bis 11:00 Uhr.
Das gemeinsame, überregionale Veranstaltungsangebot der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) der Agenturen für Arbeit Frankfurt am Main, Darmstadt, Marburg und Hanau in Zusammenarbeit mit dem hessischen Büro für staatsbürgerliche Frauenarbeit richtet sich an alle interessierten Frauen und Pflegende.
Themen:
- Vollzeit, Teilzeit, Minijob – Arbeitszeitmodelle
- Weiterbildung und Wege zum Berufsabschluss
- Die Balance von Familie und Beruf
Kontakt, Anmeldung & mehr
Interessierte können sich mit einer Nachricht an die E-Mail Adresse Frankfurt-Main.BCA@arbeitsagentur.de bei der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Andrea Mohr, anmelden.
Den Zugangslink erhalten Sie dann rechtzeitig vor dem Termin.
Für die Teilnahme wird ein stabiler Internetzugang benötigt. Handy, I-Phone oder Smartphone sind nicht geeignet.