Am 7. März ist der Equal Pay Day 2022. Noch immer ist der „Gender Pay Gap“, also der Einkommensunterschied zwischen Frauen und Männern, Thema des jährlichen Aktionstages. Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe für Frauen lädt die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, kurz BCA, interessierte Frauen deshalb zu einem Online-Seminar mit dem Schwerpunkt „Gehaltsverhandlung – Strategien für Frauen“ ein.
Am 3. März 2022 von 9:30 bis 11:30 Uhr können interessierte Frauen im Rahmen des Online-Angebotes „Gehaltsverhandlungen - Strategien für Frauen“ ihre Haltung zum Thema Gehalt hinterfragen und lernen, Gehaltsverhandlungen als eine Selbstverständlichkeit wahrzunehmen – sei es in einem Bewerbungs- oder auch in einem Entwicklungsgespräch.
In einem lebendigen, interaktiven Vortrag geht es unter anderem um folgende Fragen:
- Wie bereite ich mich auf das Gehaltsgespräch vor?
- Wo finde ich Information zu meinem Marktwert?
- Wie kann ich an meinem Selbstwertgefühl und meinem Vertrauen in die eigenen Leistungen arbeiten, als Berufseinsteigerin, Aufsteigerin oder Berufsrückkehrerin?
- Muss ich wirklich ums Gehalt pokern oder gibt es einen besseren Weg zu mehr Gehalt?
- Wie gehe ich mit „faulen Ausreden“ um?
- Was gilt es an der eigenen Sprechweise und Körpersprache zu beachten?
Referentin des Online-Seminars ist Susan J. Moldenhauer, zertifizierte Karriereberaterin und (Finanz-) Coach. Sie ist spezialisiert auf das Thema Gehaltsverhandlungen für Frauen und unterstützt Frauen darin, mit mehr Mut, Motivation und Selbstbewusstsein ihren Weg zu gehen.
Kontakt, Anmeldung & mehr
Interessierte Frauen können sich mit einer Nachricht an die E-Mail Adresse Frankfurt-Main.BCA@arbeitsagentur.de bei der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Andrea Mohr, anmelden.
Den Zugangslink zu diesem ZOOM Seminar erhalten Sie dann rechtzeitig vor dem Termin.
Für die Teilnahme wird ein stabiler Internetzugang benötigt. Handy, I-Phone oder Smartphone sind nicht geeignet.
Weitere Informationen rund um das Thema Chancengleichheit sowie Informationen zu allen Veranstaltungen des laufenden Jahres finden Sie unter Chancengleichheit in Frankfurt.