Sich auf digitalem Wege Arbeitslos zu melden oder Arbeitslosengeld zu beantragen gehörte zu den ersten Online Services, die die Bundesagentur für Arbeit allen Betroffenen im Zuge der Corona-Pandemie anbot, um zusätzliche Wege und nicht notwendige Kontakte zu vermeiden und kundenfreundliche Lösungen zu schaffen.
Auf der lokalen Internetseite der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main www.arbeitsagentur.de/frankfurt-am-main können Termine nun auch für viele weitere Anliegen online vereinbart werden. Der Vorteil: Unabhängig von Zeit und Ort können Kundinnen und Kunden verfügbare Termine einsehen, ihren individuellen Wunschtermin auswählen und festlegen - ohne zusätzliche Wege und Wartezeiten.
Unser aktuelles Angebot zur Online Terminvereinbarung
- Persönliche Arbeitslosmeldung
- Interesse an einer Weiterbildung
- Qualifizierung und berufliche Neuorientierung
- Fragen zum Thema Selbstständigkeit
- Beruflicher Wiedereinstieg
- Berufsausbildung und Studium
- Fragen zur beruflichen Rehabilitation und Teilhabe
Und so geht´s:
Mit Klick auf den Button „Termin finden“ kann in der folgenden Eingabemaske die private Anschrift angegeben und anschließend das entsprechende Anliegen ausgewählt werden. Im Anschluss werden Terminvorschläge zur Auswahl angeboten. Je nach Anliegen besteht die Möglichkeit, sich für eine persönliche Beratung vor Ort, einen telefonischen Termin oder eine Videoberatung zu entscheiden. Entsprechend der getroffenen Auswahl ist lediglich noch die Angabe einer Telefonnummer oder einer E-Mail-Adresse notwendig.