Die Jobbörse wird von der Goethe-Universität, dem Jung Chemiker Forum und der Frankfurter Berufs- und Studienberatung der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main organisiert. National und international agierende Unternehmen, insbesondere aus der Chemie-, der Pharma- und der Life-Science-Branche, nehmen als Ausstellende teil.
Die 22. Frankfurter Jobbörse für Naturwissenschaften startet am Mittwoch, dem 2. November, mit einem Workshoptag, unter anderem zu den Themen Bewerbungsunterlagen, freies Reden und Bewerbungsgespräche. Auch ein „Bewerbungsmappencheck“ wird angeboten. Die Teilnahme an den Workshops, Seminaren und Einzelberatungen ist kostenfrei, eine vorherige Online-Anmeldung ist erforderlich.
Am Donnerstag, dem 3. November, können Besucherinnen und Besucher am Messetag mit den ausstellenden Unternehmen direkt in Kontakt treten und in persönlichen Gesprächen alles über die verschiedenen beruflichen Angebote und Perspektiven erfahren. Das Hochschulteam der Berufs- und Studienberatung der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main ist ebenfalls mit einem Messestand vor Ort. Am Nachmittag zeigt die Podiumsveranstaltung „Bewerbung live dabei“ Berufseinsteigenden, worauf es in einem Bewerbungsgespräch ankommt. Der Messebesuch ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das vollständige Programm mit allen Informationen zu Anfahrt, Angeboten und der Online-Anmeldung für Workshops und Bewerbungsmappenchecks kann unter www.jobboerse-ffm.de abgerufen werden.