Globalisierung, demografischer Wandel und Digitalisierung, diese Begriffe können ganz schön verunsichern. Ob wir wollen oder nicht, unser Leben wird sich verändern und damit auch die Arbeitswelt.
Deshalb nehmen die hessischen Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) interessierte Frauen am Freitag, dem 10. Februar, von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr mit auf eine Reise durch die industrielle Revolution bis hin zur Arbeitswelt der Zukunft.
Welche Kompetenzen werden in der Zukunft noch stärker benötigt? Wie könnten die nächsten Schritte aussehen und welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es?
Im Rahmen des Workshops wird aufgezeigt, wie sich ‚New Work‘ und das Aufbrechen bestehender Strukturen auf die Arbeitswelt auswirken und was zukünftig wichtig sein wird.
Bei dieser hybriden Veranstaltung haben interessierte Frauen die Wahl, ob sie virtuell per Skype teilnehmen oder in das Berufsinformationszentrum Main-BiZ der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main, Fischerfeldstraße 10-12, 60311 Frankfurt kommen möchten. Vor Ort lädt Andrea Mohr, BCA der Arbeitsagentur Frankfurt, eine kleine Gruppe dazu ein, den Workshop gemeinsam vor einer großen Leinwand zu verfolgen.
Besucherinnen des Main-BiZ haben außerdem die Möglichkeit, die aktuelle Ausstellung „Arbeit im Wandel - Meine Zukunft. Mein Beruf.“ zu besuchen und interaktiv auszuprobieren, wo es in der Arbeitswelt hingehen kann.
Die Teilnahme ist freiwillig und kostenfrei. Es wird jedoch bei beiden Teilnahmevarianten um vorherige Anmeldung gebeten. Diese kann durch eine E-Mail Nachricht an Frankfurt-Main.BCA@arbeitsagentur.de bei der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt in Frankfurt erfolgen.
Weitere Informationen rund um das Thema Chancengleichheit sowie Informationen zu allen Veranstaltungen des laufenden Jahres finden Sie unter Chancengleichheit in Frankfurt.