In einer zunehmend digitalen Arbeitswelt nimmt das Thema Cybersicherheit einen immer höheren Stellenwert ein. Denn für Unternehmen ist es ein Horrorszenario, dass gezielte IT-Angriffe Produktionsabläufe stören, notwendige Daten zerstören und einen ganzen Betrieb lahmlegen können.
Da nicht jedes Unternehmen über eigene Sicherheitsexperten verfügt, fördert die Agentur für Arbeit Frankfurt am Main Arbeitsuchenden, die keine IT-Fachkräfte sind, mit einer neuen Qualifizierung, in der wichtige Aspekte der IT-Sicherheit behandelt werden.
Am Donnerstag, dem 7. September 2023, können sich Interessierte von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr im Berufsinformationszentrum (Main-BiZ) der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main, Fischerfeldstraße 10-12, 60311 Frankfurt über Inhalte, Dauer und Teilnahmevoraussetzungen des neuen Qualifizierungsangebotes zur „IT Sicherheit“ für nicht IT-Fachkräfte informieren.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Ansprechpartnerinnen und -partner, darunter Beraterinnen und Berater der Agentur für Arbeit, sind vor Ort. Ein Einstieg in die Qualifizierung ist jederzeit möglich.