Das Kundencenter und das Berufsinformationszentrum (Main-BiZ) der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main sind am Dienstag, 10. September 2024 auf Grund einer internen Veranstaltung nicht für unangemeldete Besucherinnen und Besucher geöffnet.
Der Bildungspunkt kann ungeachtet der geänderten Öffnungszeit von 10 bis 14 Uhr besucht werden.
Bereits bestehende Termine in der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main behalten ihre Gültigkeit und sind von der abweichenden Öffnungszeit nicht betroffen.
Digitale Services
Viele Anliegen können auch über einen digitalen Besuch erledigt werden. Auch die Arbeitsuchend- und Arbeitslosmeldung kann mit einem Personalausweis mit Online- Ausweisfunktion digital erfolgen. Die eServices auf einen Blick: https://www.arbeitsagentur.de/eservices.
Bei Fragen steht die Agentur für Arbeit auch an diesem Tag telefonisch wie gewohnt von 8:00 bis 18:00 Uhr für Auskünfte unter den bundesweit einheitlichen gebührenfreien Telefonnummern zur Verfügung:
Arbeitnehmer: 0800 4 5555 00
Arbeitgeber: 0800 4 5555 20
Durch die Schließung entstehen Arbeitslosen keine leistungsrechtlichen Nachteile, wenn sie sich spätestens am nachfolgenden Arbeitstag - in diesem Falle Mittwoch, dem 11. September - persönlich arbeitslos melden.