Das Kundencenter der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main ist am Mittwoch, dem 9. Oktober sowie Freitag, dem 18. Oktober 2024, nicht für Besucherinnen und Besucher ohne Termin geöffnet.
Bereits getroffene Terminvereinbarungen in der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main behalten ihre Gültigkeit und sind von den abweichenden Öffnungszeiten nicht betroffen. Auch Besuche im Berufsinformationszentrum Main-BiZ sind zu den regulären Öffnungszeiten möglich.
Viele Anliegen können auch über einen digitalen Besuch erledigt werden. Auch die Arbeitsuchend- und Arbeitslosmeldung kann mit einem Personalausweis mit Online-Ausweisfunktion digital erfolgen. Die eServices auf einen Blick: https://www.arbeitsagentur.de/eservices.
Bei Fragen steht die Agentur für Arbeit auch an diesen Tagen telefonisch wie gewohnt (mittwochs von 8:00 bis 18:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 14:00 Uhr) für Auskünfte unter den bundesweit einheitlichen gebührenfreien Telefonnummern zur Verfügung:
Arbeitnehmer: 0800 4 5555 00
Arbeitgeber: 0800 4 5555 20
Durch die Schließung entstehen Arbeitslosen keine leistungsrechtlichen Nachteile, wenn sie sich spätestens am nachfolgenden Arbeitstag persönlich arbeitslos melden.