Die Ausbildungs- und Studienmesse „NextGen Frankfurt“ gibt Schülerinnen, Schülern und deren Eltern die Möglichkeit, die Ausbildungs- und Studienangebote ansässiger Unternehmen und Bildungseinrichtungen kennenzulernen. Sie richtet sich an zukünftige Auszubildende und Studierende, die sich insbesondere für den öffentlichen Dienst sowie die Bereiche Wirtschaft, Verwaltung und Soziales interessieren.
Die Veranstaltungsdetails im Überblick:
Datum: Mittwoch, 30. Oktober 2024
Zeit: 10:00 bis 16:00 Uhr
Ort: Main-BiZ, Agentur für Arbeit Frankfurt am Main, Fischerfeldstraße 10-12, 60311 Frankfurt am Main
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Mitnahme von Bewerbungsunterlagen wird empfohlen.
Besucherinnen und Besucher können auf der „NextGen Frankfurt“ direkt mit Frankfurter Unternehmen in Kontakt treten. Auch die Agentur für Arbeit sucht Nachwuchskräfte und informiert über ihr Ausbildungs- und Studienangebot.
Interessierte können sich zudem über Praktikums- und Fördermöglichkeiten informieren. Bewerbungsunterlagen können direkt an die Unternehmen übergeben oder im Rahmen eines Bewerbungsmappen-Checks von der Frankfurter Berufs- und Studienberatung geprüft werden. Von 13:00 bis 15:00 Uhr wird das Thema Teilzeitausbildung als gesonderte Informationseinheit angeboten.
https://web.arbeitsagentur.de/portal/metasuche/suche/veranstaltungen/10000-2001274955-V
Alle Veranstaltungsangebote der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main und Umgebung sind im Veranstaltungskalender abrufbar.
Die Frankfurter Berufs- und Studienberatung ist via E-Mail unter Frankfurt-Main.Berufsberatung@arbeitsagentur.de erreichbar. Online können auch Termine für eine Videoberatung vereinbart werden.