Experten-Chat „Berufe rund um Soziales, Gesundheit, Pflege, Erziehung und Bildung“ auf abi.de

Welche beruflichen Möglichkeiten es gibt und wie die Arbeitsmarktchancen in Berufen rund um Soziales, Gesundheit, Pflege, Erziehung und Bildung aussehen, ist Thema im nächsten abi» Chat am 4. Dezember.   

28.11.2024 | Presseinfo Nr. 94

Physiotherapeut, Hebamme, Erzieher, Bewährungshelferin oder Pflegefachkraft: Viele junge Menschen möchten sich beruflich im Sozial-, Gesundheits- oder Bildungsbereich engagieren. Im aktuellen abi» Chat „Berufe rund um Soziales, Gesundheit, Pflege, Erziehung und Bildung“ am 4. Dezember auf www.abi.de geht es von 16 bis 17:30 Uhr um die vielfältigen Berufsmöglichkeiten.

Der Einstieg in diese Berufe ist sowohl über eine Ausbildung als auch über ein Studium möglich. Bei allen steht das Wohl anderer Menschen im Mittelpunkt. Da ist es wichtig, empathisch, offen und aufgeschlossen zu sein. Wer sich bei seiner Berufswahl noch nicht ganz sicher ist, kann sich beispielsweise auch im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahrs ausprobieren.

Und so geht´s:
Interessierte loggen sich ab 16:00 Uhr ein unter http://chat.abi.de und stellen ihre Fragen direkt im Chatraum. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Keine Zeit? Das Chatprotokoll zum Nachlesen!
Wer zum angegebenen Termin keine Zeit hat, kann die Antworten im Chatprotokoll nachlesen, das nach dem Chat im abi» Portal veröffentlicht wird. Mehr Infos zum Chat finden sich unter https://abi.de/interaktiv/chat.