Neue Öffnungszeiten im Kundencenter der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main

Die Agentur für Arbeit Frankfurt am Main hat ihre Öffnungszeiten für nicht angemeldete Besuche geändert. Das Angebot für vereinbarte Termine wurde ebenfalls aktualisiert.   

13.01.2025 | Presseinfo Nr. 3

Für das Kundencenter der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main gelten ab Mittwoch, dem 15. Januar 2025, aktualisierte Öffnungszeiten. 

Besuche ohne vorherige Terminvereinbarung sind an folgenden Wochentagen möglich:
Montag: 08:00 Uhr – 13:00* Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr – 13:00* Uhr
Mittwoch: Ganztägig ausschließlich Besuche mit Termin
Donnerstag: 08:00 Uhr – 13:00* Uhr
Freitag: 08:00 Uhr – 13:00* Uhr

* Besucherinnen und Besucher ohne Termine werden gebeten, bis 11:00 Uhr vorzusprechen. So kann sichergestellt werden, dass ihre Anliegen auch bis 13:00 Uhr entgegengenommen werden können. Bei Vorsprachen ab 11:00 Uhr erfolgt in der Regel noch für den gleichen Tag eine Terminierung.  


Neu ist, dass spontane, nicht angemeldete Besuche montags, dienstags, donnerstags und freitags künftig bis 13:00 Uhr möglich sind (statt wie zuvor bis 12:00 Uhr). Neben den Nachmittagen (Montag bis Donnerstag) ist der Mittwoch künftig vollständig vereinbarten Besuchen vorbehalten. 

Für das Berufsinformationszentrum Main-BiZ der Agentur für Arbeit Frankfurt bleiben die bekannten Öffnungszeiten bestehen.


Hinweis: Viele Anliegen können über einen digitalen Besuch erledigt werden. Auch die Arbeitsuchend- und Arbeitslosmeldung kann mit einem Personalausweis mit Online-Ausweisfunktion digital erfolgen. 
Die eServices auf einen Blick: https://www.arbeitsagentur.de/eservices


Bei Fragen steht die Agentur für Arbeit telefonisch wie gewohnt montags bis donnerstags von 8:00 bis 18:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 14:00 Uhr für Auskünfte unter den bundesweit einheitlichen gebührenfreien Telefonnummern zur Verfügung:
Arbeitnehmer: 0800 4 5555 00
Arbeitgeber: 0800 4 5555 20