Für das Kundencenter der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main gelten ab Mittwoch, dem 15. Januar 2025, aktualisierte Öffnungszeiten.
Besuche ohne vorherige Terminvereinbarung sind an folgenden Wochentagen möglich:
Montag: 08:00 Uhr – 13:00* Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr – 13:00* Uhr
Mittwoch: Ganztägig ausschließlich Besuche mit Termin
Donnerstag: 08:00 Uhr – 13:00* Uhr
Freitag: 08:00 Uhr – 13:00* Uhr
* Besucherinnen und Besucher ohne Termine werden gebeten, bis 11:00 Uhr vorzusprechen. So kann sichergestellt werden, dass ihre Anliegen auch bis 13:00 Uhr entgegengenommen werden können. Bei Vorsprachen ab 11:00 Uhr erfolgt in der Regel noch für den gleichen Tag eine Terminierung.
Neu ist, dass spontane, nicht angemeldete Besuche montags, dienstags, donnerstags und freitags künftig bis 13:00 Uhr möglich sind (statt wie zuvor bis 12:00 Uhr). Neben den Nachmittagen (Montag bis Donnerstag) ist der Mittwoch künftig vollständig vereinbarten Besuchen vorbehalten.
Für das Berufsinformationszentrum Main-BiZ der Agentur für Arbeit Frankfurt bleiben die bekannten Öffnungszeiten bestehen.
Hinweis: Viele Anliegen können über einen digitalen Besuch erledigt werden. Auch die Arbeitsuchend- und Arbeitslosmeldung kann mit einem Personalausweis mit Online-Ausweisfunktion digital erfolgen.
Die eServices auf einen Blick: https://www.arbeitsagentur.de/eservices.
Bei Fragen steht die Agentur für Arbeit telefonisch wie gewohnt montags bis donnerstags von 8:00 bis 18:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 14:00 Uhr für Auskünfte unter den bundesweit einheitlichen gebührenfreien Telefonnummern zur Verfügung:
Arbeitnehmer: 0800 4 5555 00
Arbeitgeber: 0800 4 5555 20