Kurze Wege, schnelle Hilfe

Ab dem 16. Dezember können Kundinnen und Kunden der Arbeitsagentur Gelsenkirchen ihre Anliegen noch unkomplizierter erledigen. Nach umfassenden Umbauarbeiten präsentiert sich das neugestaltete, barrierefreie Kundencenter, in dem alle Anliegen künftig vollständig auf einer Ebene erledigt werden können. Dazu wurden bisher räumlich verteilte Arbeitsbereiche, wie etwa die Beratungsplätze der Eingangszone, Büros der Arbeitsvermittlung oder des Arbeitgeberservices zu einer räumlichen Einheit zusammengeführt. Eine Anliegensklärung ist somit sofort und ohne große Wege nach Vorsprache am Serviceplatz möglich. Die Umgestaltung erfolgte nach einer Kundenumfrage, die im Vorfeld zu den Nutzungsgewohnheiten erhoben wurde. Das neue Kundencenter ist über den unverändert bestehenden Empfang im Erdgeschoss der Vattmannstr. 12 erreichbar. 

Überdies ist steht Kundinnen und Kunden das   Servicecenter der Agentur für Arbeit unter der kostenlosen Servicenummer 0800 4 555500 in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.

Darüber hinaus lassen sich die eServices unter www.arbeitsagentur.de/eServices rund um die Uhr nutzen.

17.12.2024 | Presseinfo Nr. 31