Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt mit doppelter Power

Christine Schramm wird ab sofort von Petra Burk als Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) der Arbeitsagentur Gießen unterstützt Breites Angebot der BCA: Von Berufswahl für junge Menschen, über familienbewusste Personalpolitik für Unternehmen bis hin zum beruflichen Wiedereinstieg nach Familienphase Synergie-Effekte durch Kooperationen mit externen Netzwerkpartnern

29.08.2022 | Presseinfo Nr. 86

Petra Burk unterstützt Christine Schramm ab sofort als Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) der Arbeitsagentur Gießen.

Burk hat zuletzt das Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur Wetzlar geleitet. Durch Vertretungstätigkeiten als BCA in den Arbeitsagenturen Bad Homburg und Wetzlar kennt sie das breit gefächerte Aufgabengebiet und freut sich auf die vielfältigen Veranstaltungen und die Zusammenarbeit mit externen Netzwerkpartnern.

Die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt bieten, häufig in Kooperation mit Bildungseinrichtungen, Kammern, Mehrgenerationenhäusern, Schulen oder auch Hochschulen, Seminare und Infoveranstaltungen an. Sie unterstützen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern bei der klischeefreien Berufswahl, helfen Berufsrückkehrenden beim beruflichen Neustart und beraten Unternehmen zur familienbewussten Personalpolitik.