Wer auf der Suche nach einem Beruf mit einer hohen sozialen Verantwortung und guten Zukunftsaussichten ist, kommt an Tätigkeiten in der Pflege und Rettungsdienst nicht vorbei. Ob in Krankenhäusern, Altenheimen, mobilen Pflegediensten oder im Rettungsdienst: Der Bedarf an gut ausgebildeten Kräften steigt stetig.
Unter dem Motto „Ausbildung und Arbeit in Pflege und Rettungsdienst“ bietet die Arbeitsagentur Gießen gemeinsam mit Arbeitgebern aus dem Bereich der Pflege und Rettungsdienst
- am Montag, 24. April von 10 – 14 Uhr eine Informationsveranstaltung im Berufsinformationszentrum (BiZ), Nordanlage 60, Gießen an.
Der Info-Nachmittag ist geprägt von Vorträgen und persönlichem Austausch an den Messeständen.
Mit der Akademie für Pflegeberufe und Management apm, dem Asklepios Bildungszentrum Lich, der AWO Gießen, dem Deutschen Roten Kreuz, den Johannitern und dem Beratungsteam Pflegeausbildung vom Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA) erhalten Besuchende zahlreich Informationen.
Wie bereits im Vorjahr, wird es die Gelegenheit geben, mit Nachwuchskräften und Beschäftigten ins Gespräch zu kommen und sich über berufliche Möglichkeiten zu informieren, sowohl im Bereich der Ausbildung, als auch zum Thema Seiteneinstieg in späteren Berufsjahren.
Das Highlight ist sicherlich die Besichtigung eines Rettungswagens sowie das praktische Ausprobieren an einer Pflegepuppe.
Die Veranstaltung richtet sich an Ausbildungsinteressenten sowie an Arbeitnehmer/innen die sich rund um den Einstieg in den Pflege-Bereich informieren möchten. Die Veranstaltung ist kostenfrei und kann ohne Anmeldung besucht werden.
Die Kurzvorträge werden auch im Livestream übertragen. Anmeldedaten sind unter erhältlich.
Das BiZ steht an diesem Tag auch für Informationen zu allen weiteren Ausbildungs- und Studiengängen, zum Schreiben von Bewerbungen, der Nutzung der E-Services oder dem dreidimensionalen Erleben eines Betriebsbesuchs mit der VR-Brille zur Verfügung.
Alle Infos unter: