„Wir freuen uns, nach neun Monaten Provisorien und vielfacher Homeoffice-Notwendigkeit für unsere Kundinnen und Kunden und Beschäftigten jetzt renovierte Büroräume auf fünf Etagen zur Verfügung zu haben“, so Agenturchefin Katja Heck.
Für persönliche Arbeitslosmeldungen, Anliegen ohne Termin und für Notfälle ist weiterhin das Kundencenter in der Mariengasse 3 in der Hagener City die richtige Anlaufstelle. Öffnungszeiten dort sind Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 13 Uhr und für Berufstätige zusätzlich Donnerstag von 14 bis 18 Uhr.
Die Berufsberatung in der Jugendberufsagentur sowie das Berufsinformationszentrum befinden sich bis auf Weiteres in der Goldbergstraße 13-15 ebenfalls in der City.
Die unterschiedlichen Anmietungen sind ausnahmslos Übergangsregelungen, bis eine Lösung und Umsetzung für das im Jahrhunderthochwasser schwer beschädigte Hochhaus der Agentur für Arbeit an der Körnerstraße gefunden ist. Die unterschiedlichen Standorte waren nicht zu vermeiden, da keine Büroimmobilie in der erforderlichen Größe in der City zur Verfügung stand.
Es gelten in allen Gebäuden weiterhin die 3G-Regelung und die FFP2-Maskenpflicht. Viele Anliegen können telefonisch oder online geklärt werden. Alle Informationen dazu gibt es unter www.arbeitsagentur.de/eServices.