Die digitalen Services der Agentur für Arbeit Hagen wurden auf Grund des positiven Kunden-Feedbacks weiter ausgebaut und eröffnen damit einen raschen und unkomplizierten Zugang zu fast allen Leistungen. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, können Kundinnen und Kunden mit der digitalen Terminvereinbarung einen persönlichen Beratungstermin nach eigenen Wünschen festlegen.
Sich online arbeitssuchend oder arbeitslos melden, den Antrag auf Arbeitslosengeld oder andere Leistungen stellen, Unterlagen online hochladen oder Veränderungen mitteilen – dies alles ist unter www.arbeitsagentur.de möglich.
Außerdem können Kundinnen und Kunden mit der App „BA-Mobil“ noch schneller und rund um die Uhr Kontakt zu ihrer Agentur für Arbeit aufnehmen. Die App ist ein mobiler Begleiter, der aktuelle, persönlich wichtige Informationen und nützliche Funktionen komfortabel auf dem Smartphone oder Tablet bereithält.
Ausweis ohne Online-Ausweisfunktion? Die Arbeitsagentur bittet darum, zunächst die für die Arbeitslosmeldung erforderlichen Daten digital oder alternativ telefonisch anzugeben und sich dann persönlich auszuweisen.
Die persönliche Arbeitslosmeldung ist von Montag bis Freitag zwischen 8 und 13 Uhr in der Mariengasse 3, 58095 Hagen (ehemaliges Marienhospital), möglich. Auch hierfür sollte man online einen Termin buchen.
Termine können unter www.arbeitsagentur.de/vor-ort/hagen in der Rubrik „Kundencenter in der Mariengasse 3“ online gebucht werden.