Arbeitsuchende finden im Bezirk Harburg derzeit 1.250 freie Stellenangebote, die sich über alle Wirtschaftsbereiche erstrecken und unterschiedlichste Berufsfelder abdecken. „Auf der Jobbörse am 18. Oktober 2023 im Feuervogel bieten 22 Harburger Unternehmen hunderte Arbeitsplätze an, die in den Bereichen Gesundheit, Logistik, Handwerk, Pflege, Hotellerie und Gastronomie und im Einzelhandel zu besetzen sind. Die Arbeitgeber suchen Fachkräfte wie etwa Elektroniker*, Pflegekräfte, LKW-Fahrer, Köche oder Fachlageristen. Aber auch Jobs im Helferbereich gibt es reichlich. So werden dringend Produktionshelfer, Reinigungskräfte, Lagerhelfer, Küchenhelfer oder Servicekräfte gesucht“, erklärt Dirk Katein vom Arbeitgeber-Service Hamburg, der die Jobbörse im Süden initiiert und in enger Abstimmung mit den Arbeitgebern organisiert hat. Er und seine Kolleginnen und Kollegen des Arbeitgeber-Services Hamburg kennen den südlichen Arbeitsmarkt genau, denn allein in diesem Jahr sind bereits 1.900 neue Stellen zur Besetzung in Harburger Firmen gemeldet worden.
Jobbörse im Hamburger Süden
Tipp:Termin: 18. Oktober 2023, 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Ort: Feuervogel, im Bürgerzentrum Phoenix Harburg, Maretstr. 50, 21073 Hamburg
„Unsere Jobbörse ist kommunikativ, südlich-regional ausgerichtet, Bewerber sprechen direkt mit potentiellen Arbeitgebern und können sich sofort für den nächsten Tag verabreden. Direkt, damit ist der persönliche, schnelle und offene Kontakt gemeint, der für eine zeitnahe Stellenbesetzung steht. Davon profitieren beide Seiten des Arbeitsmarktes“, betont Katein.
Michael Gantenberg sucht als Prokurist der Horst Busch Gruppe mit über 350 Beschäftigte weitere Arbeits- und Fachkräfte im handwerklichen und kaufmännischen Bereich: „Wir bieten spannende zukunftssichere Jobs an. Elektriker, Monteure, Elektrohelfer, Servicetechniker, aber auch kaufmännische Mitarbeiter stellen wir sofort ein - auch auf der Jobbörse. Jugendliche, die noch einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr suchen, können sich sehr gern bei uns am Stand melden!“
Die Jobbörse ist frei zugänglich, eine Anmeldung ist nicht notwendig, kein Eintritt.
*Bei der Angabe von Personen- oder Berufsgruppen sind immer alle Geschlechter gemeint.