Schließung der Agentur für Arbeit Hamburg

Am Dienstag, 14. November 2023, bleiben die Agentur für Arbeit Hamburg sowie die Standorte der Familienkassen in Norddeutschland geschlossen.

13.11.2023 | Presseinfo Nr. 25

Die Agentur für Arbeit Hamburg mit ihren bezirklichen Standorten in Hamburg und die acht Standorte der Familienkasse Nord bleiben am Dienstag, 14. November 2023, wegen einer ganztägigen innerbetrieblichen Veranstaltung geschlossen.

„Die eintägige Schließung der Agentur für Arbeit und Familienkassen hat keine rechtlichen oder finanziellen Auswirkungen. Üblicherweise werden Arbeitsuchend- oder Arbeitslosmeldungen, Anträge auf Arbeitslosengeld oder Kindergeld mit den dazugehörigen Unterlagen online gestellt oder auch schriftlich eingereicht. Angelegenheiten, die persönlich geklärt werden müssen, sollten Kundinnen und Kunden beider Häuser daher am nächsten Werktag besprechen. Telefonische Auskünfte werden unabhängig von der Schließung wie gewohnt montags bis freitags in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr über das kostenfreie Servicetelefon erteilt: 0800 4 5555 00 für die Agentur für Arbeit, 0800 4 5555 30 für die Familienkasse“, erklärt Knut Böhrnsen, Pressesprecher der Agentur für Arbeit Hamburg und der Familienkasse Nord und bedankte sich bei den Kundinnen und Kunden für ihr Verständnis.

Online-Anträge und Bescheinigungen:

Sämtliche Informationen, Hinweise und Anträge zu den Leistungen der Agentur für Arbeit und der Familienkasse sind über die folgenden Homepages zu finden:
www.arbeitsagentur.de und www.familienkasse.de.
Betroffene Standorte der Familienkasse Nord: Bad Oldesloe, Elmshorn, Flensburg, Hamburg, Neubrandenburg, Rostock, Schwerin, Stralsund