Agentur für Arbeit Hamm begrüßt die neuen Nachwuchskräfte

Hamm und Kreis Unna. Anfang September haben acht Nachwuchskräfte ihre dreijährige Ausbildung bei der Agentur für Arbeit Hamm begonnen. Fünf von ihnen sind Auszubildende und haben das Berufsziel „Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen“. Sie absolvieren ihre Praktikumsabschnitte in der Agentur für Arbeit Hamm und wurden von Geschäftsführer Thomas Keyen herzlich begrüßt. Die anderen drei streben im Rahmen eines dreijährigen Studiums mit hohen Praxisanteilen den Bachelor-Abschluss an. Sie befinden sich bereits an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit (BA) in Mannheim.

13.09.2024 | Presseinfo Nr. 120

„Jeder wird individuell nach seinen Fähigkeiten und Wünschen gefördert. Jeder hat die Möglichkeit, Karriere zu machen, wenn er oder sie es möchte,“ so Keyen zu den Möglichkeiten der Personalentwicklung. Er wies zudem auf die Rolle der Arbeitsagentur für den sozialen Frieden und die hohe Bedeutung der Dienstleistung für die Kundinnen und Kunden hin. 

Für das nächste Jahr laufen bereits die Bewerbungsverfahren. An der Hochschule der BA besteht die Möglichkeit, zwei verschiedene Bachelor-Studiengänge in den Bereichen Arbeitsmarktmanagement oder Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung zu absolvieren. Wer dazu gehören will, sollte nicht lange warten. Bewerber für das duale Studium sollten mindestens eine gute Fachhochschulreife erreicht haben. Besonderer Wert wird auf eine soziale Einstellung, Flexibilität und Teamfähigkeit gelegt. 

Auch Trainees mit abgeschlossenem Hochschulstudium und einjähriger Berufserfahrung werden gesucht. 

Alle Infos und Bewerbungsmöglichkeiten bietet das Online-Karriereportal der BA unter www.arbeitsagentur.de/ba-karriere.