MESSE FÜR MORGEN

noch bis 30. September: digitale Themenwoche für alle, die sich beruflich für Nachhaltigkeit einsetzen wollen interessante Einblicke in Branchenspezifika der Green Jobs Impulse zum nachhaltigen Leben digitale Vorträge von Nachhaltigkeitsexperten/-innen aus Wirtschaft und Wissenschaft

27.09.2022 | Presseinfo Nr. 126

Wer sich beruflich neu erfinden und für Klimaschutz und Nachhaltigkeit einsetzen möchte, ist bei der „MESSE FÜR MORGEN“ genau richtig. Noch bis zum 30. September können sich Besucher/innen in insgesamt 20 Online-Veranstaltungen über Einstiegsmöglichkeiten in ökologisch nachhaltige Berufe informieren. 

Erfahrene Expertinnen und -experten, beispielsweise von Tech in the City, der Universität Siegen oder der Hochschule Eberswalde, die sich auf Nachhaltigkeit spezialisiert haben, zeigen auf, welche Chancen die Digitalisierung für die Umsetzung innovativer Ideen bietet.

Besucherinnen und Besucher erhalten Tipps zu Bewerbungsstrategien und Fortbildungsperspektiven. Besonders unter die Lupe genommen werden eine Reihe interessanter Branchen. Zum Beispiel erfahren Interessierte neuste Entwicklungen der Transformation im Bereich Automotive. Sie bekommen Einblicke in nachhaltige Geschäftsmodelle des Tourismus und Gastgewerbes und erleben, welche Job-Chancen sich im Umfeld von Reisen und Ausgehen bieten.

Branchenexperten/-innen stellen die Green Jobs und Nachhaltigkeitsstrategien in der Paket- und Postlogistik vor. Besucher/innen erfahren zudem, welches Potenzial für den verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen in den sozialen Berufen steckt.

Die Messe ist für jede/n offen. Die Teilnahme ist kostenlos; eine Anmeldung nicht notwendig. Das gesamte Programm sowie die Einwahllinks können der Internetseite entnommen werden.

Die Veranstalter/innen der MESSE FÜR MORGEN sind die Arbeitsagenturen Hamburg, Stuttgart, die Verbünde der Berufsberatung im Erwerbsleben Ostwestfalen-Lippe und Holzminden, Rhein-Main, Düsseldorf und Köln sowie die Großkundenberatung West / Key-Account-Management der Bundesagentur für Arbeit.

Mehr Infos: https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/koeln/messe-fuer-morgen