Letzte Woche hat der PopUp-Store TATKRAFT seine Türen für dieses Jahr geschlossen, da wurde der Hanauer Arbeitsagentur noch eine besondere Ehre zuteil: In der Kategorie „Erfolgreiche Netzwerke und Communities“ wurde Hanau für den PopUp-Store TATKRAFT 2022 im bundesweiten internen Wettbewerb der Bundesagentur für Arbeit ausgezeichnet.
Dafür reiste ein Team um Geschäftsführer Markus Milke eigens in die Führungsakademie Lauf bei Nürnberg, wo es die Auszeichnung von BA-Chefin Andrea Nahles persönlich entgegennahm. Auch das weitere BA-Vorstandsteam war bei der feierlichen Übergabe anwesend.
Die Auszeichnung wurde der Hanauer Arbeitsagentur für ihr besonderes Engagement verliehen, mit dem sie sich rechtskreisübergreifend gemeinsam mit der Stadt Hanau, der Kreishandwerkerschaft Hanau und dem Staatlichen Schulamt dafür stark macht, Jugendliche für Handwerksberufe zu begeistern.
Die Laudatio sprach Maarten Camps, Vorstandsvorsitzender der niederländischen Arbeitnehmerversicherungsanstalt (UWV).
„Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung, die uns darin bestärkt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, wenn es um die Betreuung und Beratung Jugendlicher geht“, so der Geschäftsführer der Hanauer Arbeitsagentur, Markus Milke. „Wir begegnen ihnen mit unseren bewährten Beratungs- und Vermittlungsleistungen an den Schulen, ohne uns allein darauf zu verlassen, und ergänzen unsere Arbeit durch innovative und kreative Konzepte. Das geht am besten Hand in Hand mit unseren Netzwerkpartnern. Wenn alle ihr Bestes geben, kommt am Ende etwas Gutes dabei heraus - zum Wohle derer, um die es bei all dem geht.“