2025 kann „Hair by Specht“ in Ronneburg sein 90jähriges Firmenjubiläum feiern. Inhaber Dirk Specht hat das Geschäft 2008 in dritter Generation von seinen Eltern übernommen.
Im vergangenen Monat wurde dem Friseursalon, der mittlerweile auf 17 Beschäftigte angewachsen ist, das Ausbildungszertifikat der Agentur für Arbeit Hanau verliehen. Die Vorsitzende der Geschäftsführung, Heike Hengster, würdigte damit das hervorragende Engagement in die Ausbildung.
Das Einzugsgebiet von „Hair by Specht“ reicht über die Grenzen des Main-Kinzig-Kreises hinaus. Täglich lassen sich Kundinnen und Kunden aus Gelnhausen, Hanau, Büdingen, Frankfurt, Gießen und dem weiteren Umkreis typgerecht stylen. Das Angebot reicht von Waschen, Schneiden, Färben über Balayage und Extensions bis zum Hochzeitsstyling für Frauen und Männer.
Seinen Erfolg führt Dirk Specht vor allem auf seine hervorragend qualifizierten Mitarbeiterinnen zurück, die er überwiegend selbst ausgebildet hat. Die Teilnahme an Weiterbildungen, in denen sie in den neuesten Trends und Techniken geschult werden, ist in seinem Salon eine Selbstverständlichkeit. Auch mit Hilfe eines Bonussystems und gemeinsamer Events bindet er sein erfolgreiches Team an den Salon.
Bei „Hair by Specht“ hat man keine Probleme, qualifizierte Fachkräfte und Nachwuchstalente zu finden. Friseurmeister Specht bildet nahezu jedes Jahr aus und übernimmt die meisten seiner Gesellinnen anschließend in Festanstellung. Seine Auszubildenden landen regelmäßig auf den vorderen Plätzen bei Gesellinnenprüfungen und Wettbewerben.
Mit dem Arbeitgeber-Service der Hanauer Arbeitsagentur arbeitet Dirk Specht seit Jahren zusammen. Zudem ist Dirk Specht Vorsitzender des heimischen Gewerbevereins, Innungsobermeister, im Gesellenprüfungsausschuss der Friseurinnung Hanau und als Initiator zur Gewinnung junger Menschen für den Friseurberuf tätig. Auch als Beautyexperte bei „Miss“-Wahlen ist Specht ein gefragter Juror.