Neue Servicezeiten der Arbeitsagentur

Die Agentur für Arbeit Heide passt ab Donnerstag, 01. September, ihre Servicezeiten an Der ‚lange Donnerstag‘ für persönliche Gespräche ohne Terminvereinbarung wird in Heide und Itzehoe wieder eingeführt Viele Anliegen können online erledigt werden

26.08.2022 | Presseinfo Nr. 43

Damit das Dienstleistungsangebot der Agentur für Arbeit von allen Bürgerinnen und Bürger noch besser genutzt werden kann, erweitert die Agentur die Öffnungszeit am Donnerstag für persönliche Gespräche ohne Terminvereinbarung um weitere zwei Stunden. Diese Regelung gilt für die Standorte Heide inklusive des Berufsinformationszentrums (BiZ) und Itzehoe. Für die Geschäftsstelle Brunsbüttel verbleiben die bisherigen Zeiten.

Insbesondere in Beschäftigung stehende Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer profitieren von den erweiterten Öffnungszeiten.

Öffnungszeiten der Agentur an den Standorten Heide und Itzehoe für persönliche Gespräche ohne Terminvereinbarung ab 01. September:

Montag                       07.30 – 12.30 Uhr

Dienstag                    07.30 – 12.30 Uhr

Donnerstag               07.30 – 12.30 Uhr

    und 14.00 – 18.00 Uhr

Freitag                       07.30 – 12.30 Uhr

Terminierte Beratungsgespräche können je nach Bedarf auch zu weiteren Servicezeiten vereinbart. Die Gespräche können persönlich, als Videoberatung oder telefonisch durchgeführt werden.

Telefonische Erreichbarkeit

Ohne Veränderung bleiben die telefonischen Servicezeiten der Agentur für Arbeit. Sie ist unter der kostenfreien Nummer 0800 4 5555 00 weiterhin Montag bis Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr erreichbar.

Unter der regionalen Rufnummer 0481 98 800 stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Agentur für Arbeit am Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 08:00 – 12:30 Uhr und am Donnerstag von 08:00 – 18:00 Uhr für Kundenanliegen zur Verfügung.

eServices nutzen

Viele Kundenanliegen rund um Arbeitslosengeld, Jobsuche und mehr lassen sich online über www.arbeitsagentur.de/eservices erledigen. Hier können Kundinnen und Kunden sich zum Beispiel arbeitsuchend melden, Arbeitslosengeld beantragen, Beratungstermine für persönliche Gespräche oder die Videokommunikation buchen.