In Deutschland werden die Fachkräfte knapp. Angesichts des demografischen Wandels wird sich diese Entwicklung weiter verstärken. Zur Gewinnung neuen Personals lohnt sich ein Blick ins Ausland. Dabei ist jedoch sorgfältige Planung und gute Organisation gefragt. Die Veranstaltung am 22. Januar im Berufsinformationszentrum (BiZ / Rungholtstr. 1, Heide) klärt darüber auf, wie interessierte Arbeitgeber bei der Suche nach internationalen Fachkräften und Auszubildenden am besten vorgehen.
Die Veranstaltung informiert u.a. über das neue Fachkräfteeinwanderungsgesetz und gibt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen ersten Einblick über den Ablauf und die Unterstützungsmöglichkeiten der verschiedenen Akteure. Neben dem fachlichen Input werden auch zwei Arbeitgeber über ihre Erfahrungen berichten und für einen anschließenden Austausch zur Verfügung stehen.
Durchgeführt wird dieses Angebot vom Arbeitgeberservice Westholstein der Agentur für Arbeit Heide in Kooperation mit der Koordinierungsstelle Integration und Teilhabe des Kreises Dithmarschen und dem Landesamt für Zuwanderung und Geflüchtete.
Interessierte Arbeitgeber können sich bis zum 12. Januar unter dem folgenden Link zur Veranstaltung anmelden: https://eveeno.com/gezielt_rekrutieren
Kompakt-Info
Veranstaltung für Arbeitgeber
des gemeinsamen Arbeitgeber-Service Westholstein (gAG-S) der Agentur für Arbeit Heide, der Koordinierungsstelle Integration und Teilhabe des Kreises Dithmarschen und dem Landesamt für Zuwanderung und Geflüchtete
Gezielt rekrutieren – Fachkräfte aus dem Ausland
Montag, 22. Januar 2024, 13:00 – 15:00 Uhr, BiZ, Rungholtstr. 1, Heide
Anmeldung bis 12. Januar 2024: https://eveeno.com/gezielt_rekrutieren