Zwei Trends sind für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber unübersehbar: Die fortlaufende, gravierende Veränderung der Arbeitswelt führt dazu, dass generell Vakanzen immer schwieriger zu besetzen sind. Zudem wird aber auch beim Blick ins eigene Unternehmen sichtbar, dass Kompetenzen von Mitarbeitenden aktualisiert und weiterentwickelt werden müssen.
Und der Blick ins eigene Unternehmen lohnt sich. Eine Investition in bewährte Arbeitskräfte, die den Betrieb, Arbeitsabläufe und Werte kennen, ist eine gute Anlage in die Zukunft.
Bei der Veranstaltung „MitarbeiterInnen binden - Qualifizierung als erfolgreiches Instrument“ informiert der gAG-S über die Beschäftigtenqualifizierung, insbesondere über das Qualifizierungschancengesetz (QCG) und die damit verbundenen Fördermöglichkeiten.
„Aufgrund des Qualifizierungschancengesetz können wir Arbeitgeber dabei unterstützen, ihr eigenes Personal weiterzuentwickeln. So können zum Beispiel durch abschlussorientierte Qualifizierungen ‚neue‘ Fachkräfte generiert werden“, sagt Meike Schulze, QCG-Spezialistin im gAG-S.
Zum 01. April 2024 treten Änderungen im Bereich der Beschäftigtenqualifizierung ein, wodurch sich für einige Betriebe weitere Vorteile ergeben können.
Eine Anmeldung ist unter folgendem Link möglich:
https://eveeno.com/beschaeftigungsqualifizierunghei
Kompakt-Info
Veranstaltung für Arbeitgeber
des gemeinsamen Arbeitgeber-Service Westholstein (gAG-S) der Agentur für Arbeit Heide
Mitarbeitende binden - Qualifizierung als erfolgreiches Instrument
Berufsinformationszentrum (BiZ) Heide, Rungholtstr. 1, 25746 Heide
Donnerstag, 21. März 2024, 11:00 – 12-30 Uhr
Anmeldung: https://eveeno.com/beschaeftigungsqualifizierunghei