Woche der digitalen Elternabende im Norden: Friesenkrone informiert am 14. März

Vom 11. bis 15. März 2024 veranstaltet die Regionaldirektion Nord der Bundesagentur für Arbeit erstmals eine regionale Woche der digitalen Elternabende mit Firmen aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Das Dithmarscher Familienunternehmen Friesenkrone mit Sitz in Marne beteiligt sich an der Veranstaltungsreihe und informiert am 14. März um 19:00 Uhr kompakt in einer Stunde und aus erster Hand über seine Ausbildungsangebote.

07.03.2024 | Presseinfo Nr. 25

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten u.a. Einblicke in die Ausbildungen, die das Unternehmen anbietet, deren Rahmenbedingungen, die Friesenkrone-Unternehmenskultur und die attraktiven Möglichkeiten für Nachwuchskräfte nach Abschluss der Ausbildung. Abgerundet wird die Veranstaltung von Berichten Auszubildender, wie sie es geschafft haben, das Bewerbungsverfahren erfolgreich zu meistern und wie es ihnen während der Ausbildung ergeht.

Der digitale Elternabend ist für alle Teilnehmenden kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung und Registrierung sind nicht notwendig.

Dieser Termin ist in eine Reihe von Angeboten der „Woche der digitalen Elternabende im Norden“ eingebunden. Diese Woche wird erstmalig vom 11. bis 15. März durchgeführt. Im Fokus stehen dabei insgesamt über 20 kleinere und mittelständische Unternehmen aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Weitere Informationen zur „Woche der digitalen Elternabende im Norden“ finden Interessierte unter diesem Link:

www.arbeitsagentur.de/vor-ort/rd-n/digitale-veranstaltungen-fuer-eltern-zur-berufsorientierung

Friesenkrone im Internet: https://www.friesenkrone.com/