Wer noch keinen Ausbildungsplatz hat, sollte den Kopf keineswegs in den Sand stecken! Noch gibt es Möglichkeiten auch jetzt noch einen Ausbildungsplatz in Helmstedt und Umgebung zu bekommen. Ebenso stehen Alternativen zur Ausbildung zur Verfügung. Keiner wird allein gelassen!
Die Agentur für Arbeit Helmstedt steht mit ihren Berufsberaterinnen und –beratern und Vermittlungsfachkräften des Arbeitgeber-Services am 3. August für Gespräche für alle Ausbildungsinteressierten bereit.
In den Räumen der Wirtschaftsregion Helmstedt, Poststraße 2 in Helmstedt, bekommen an diesem Tag alle Unterstützung, deren Suche nach einer Ausbildung 2023 noch nicht erfolgreich verlief oder bei denen etwas dazwischengekommen ist. Denn auch jetzt gibt es noch viele freien Ausbildungsplätze in der Region und Umgebung.
Von 14 – 17 Uhr haben alle Ausbildungssuchenden die Möglichkeit, sich ohne Termin über die noch offenen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.
Ziel ist es, die noch unbesetzten Ausbildungsstellen für dieses Ausbildungsjahr mit den passenden Bewerberinnen und Bewerbern zusammenbringen
Zudem werden auch alternative Möglichkeiten wie weiterführende Schulen, Freiwilligendienste, Einstiegsqualifizierungen oder berufsvorbereitende Maßnahmen besprochen, falls es mit der Ausbildung in diesem Jahr doch nicht mehr klappt.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach vorbeikommen und informieren!